Geschäftsbedingungen

Die Geschäftsbedingungen (im Folgenden: "Bedingungen") regeln Ihre Nutzung des Service (im Folgenden: "Service"), der von Ascensio System SIA (im Folgenden: "Ascensio System SIA" oder "wir") inklusive der Website (im Folgenden: "Website") und der zusätzlichen unter http://www.filelab.com/ verfügbaren Software angeboten wird.

Lesen Sie diese Bedingungen aufmerksam. Durch die Nutzung des Service bestätigen Sie, dass Sie die Bedingungen gelesen haben, sie verstehen und akzeptieren. Wenn Sie diesen Bedingungen nicht zustimmen, verwenden Sie den Service nicht.

Im Austausch für die Nutzung der Website und/oder des Service erklären Sie sich mit Folgendem einverstanden:

Allgemeine Bedingungen

  1. Zugang. Der Service wird übers Internet angeboten. Sie garantieren, dass die Nutzung des Service in Übereinstimmung mit allen anwendbaren Computer- und Netzwerkrichtlinien erfolgen wird.
  2. Zusätzliche Software. Die Nutzung des Service erfordert, dass Sie die zusätzliche Software (im Folgenden: "Software") herunterladen, installieren, ausführen oder nutzen, damit der Service ordnungsgemäß angeboten wird. Hiermit bietet Ascensio System SIA Ihnen eine begrenzte, einfache, nicht übertragbare, widerrufliche Lizenz für die Nutzung der Software, nur damit Sie auf den Service zugreifen können, sofern nichts Anderes festgelegt ist. Ihre Lizenz für die Software wird automatisch widerrufen, wenn Sie gegen diese Bedingungen verstoßen, indem Sie unsere geistigen Eigentumsrechte verletzen. Wir behalten hiermit alle Rechte bei, die nicht ausdrücklich in diesen Bedingungen gewährt werden. Sie dürfen die Software nicht zurückentwickeln oder dekompilieren, keinen Versuch unternehmen, es zu machen, oder jemandem dabei helfen. Unser Service darf die Software automatisch aktualisieren, sobald eine neue Version verfügbar ist.
  3. Autorisation. Sie erlauben dem Service, auf Ihren Computer zuzugreifen und die Operationen mit den Dateien durchzuführen, die für eine angemessene Arbeit des Service notwendig sind. Sie geben dem Service die Erlaubnis, die Registry Ihres Rechners zu ändern sowie die Software auf Ihrem Rechner zu installieren, zu konfigurieren und auszuführen, wie der Service es für geeignet hält.
  4. Preis. Unser Service wird gebührenfrei angeboten.
  5. Kündigung. Ascensio System SIA darf die Website zu jeder Zeit ohne vorherige Ankündigung kündigen. Sie dürfen die Nutzung des Service zu jeder Zeit kündigen, indem Sie die Software deinstallieren.
  6. Haftungsausschlüsse und -beschränkungen
    1. Haftungsausschluss. DER SERVICE, DIE WEBSITE UND SOFTWARE WERDEN IM VORGEFUNDENEN ZUSTAND ("AS IS") BEREITGESTELLT, OHNE JEGLICHE GEWÄHRLEISTUNG, SEI SIE AUSDRÜCKLICH ODER STILLSCHWEIGEND, EINSCHLIEßLICH, ABER OHNE BESCHRÄNKUNG AUF KONKLUDENTE GEWÄHRLEISTUNGEN IM HINBLICK AUF HANDELSÜBLICHKEIT, EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK ODER NICHTVERLETZUNG VON RECHTEN DRITTER. ASCENSIO SYSTEM SIA ÜBERNIMMT KEINERLEI ZUSICHERUNGEN ODER GARANTIEN, DASS DIE WEBSITE, SOFTWARE, DER SERVICE ANDAUERN ODER FEHLERLOS ODER ZUSAMMEN MIT ANDEREN GERÄTEN, PROGRAMMEN, DATEN, DEM SYSTEM, IN DER ERWARTETEN WEISE FUNKTIONIEREN UND DASS DIESE FEHLER ODER UNTERBRECHUNGEN SOFORT BEHOBEN WERDEN.
    2. Haftungsbeschränkung. IN KEINEM FALL SIND ASCENSIO SYSTEM SIA, IHRE DIREKTOREN, AKTIENINHABER, MITARBEITER ODER MITGLIEDER IM HINBLICK AUF DIE WEBSITE, DEN SERVICE ODER DIE SOFTWARE VERANTWORTLICH FÜR (A) INDIREKTE SCHÄDEN, BEILÄUFIGE, ENTSCHÄDIGUNGS- ODER FOLGESCHÄDEN JEDWEDER ART; (B) SCHÄDEN WEGEN VERLUST VON NUTZUNG, DATEN, BILDERN, BENUTZERINHALTEN, ENTGANGENEM GEWINN ODER SONSTIGE IMMATERIELLE SCHÄDEN; (C) SCHÄDEN FÜR UNAUTORISIERTE NUTZUNG, UNVERFÜGBARKEIT DER WEBSITE, FEHLER ODER UNTERLASSUNGEN.
    3. Urheberrechtsverletzung. ASCENSIO SYSTEM SIA ÜBERNIMMT KEINE VERANTWORTUNG ODER HAFTUNG FÜR SCHÄDER JEGLICHER ART, DIE AUS UNAUTORISIERTER OFFENLEGUNG DER VIDEO-, AUDIO-, BILDDATEIEN, INFORMATIONEN ODER DATEN RESULTIEREN, DIE MITHILFE DES SERVICE BEARBEITET WERDEN.
  7. Sonstige Bedingungen
    1. Mitteilungen. Sie müssen alle Mitteilungen an Ascensio System SIA per Post mit erster Klasse mit Rückschein in englischer Sprache an die folgende Adresse senden: Lubanas Str. 125a-25, LV-1021 Riga, Lettland, EU. Ascensio System SIA wird alle Mitteilungen an die E-Mail-Adresse schicken, die von Ihnen angegeben wird.
    2. Änderungen. Ascensio System SIA darf die Bedingungen durch die Veröffentlichung einer aktualisierten Kopie der Bedingungen auf der Website ändern. Ascensio System SIA darf auch die Website, den Service, die Software und Preisgestaltung vollständig oder teilweise ohne vorherige Ankündigung ändern.
    3. Höhere Gewalt und Internet-Ausfall. Jede Seite stimmt zu, dass die Internet-Verbindung außer der zumutbaren Kontrolle der anderen Seite ist, und keine der Seiten für eine Verspätung oder einen Fehler haftet, die/der durch die Unterbrechung oder den Ausfall der Telekommunikationsverbindungen oder der digitalen Übertragungsstrecken, die Internet-Verlangsamung bzw. -Ausfall oder sonstige Übertragungsfehler verursacht wird.
    4. Geltendes Recht und Gerichtsstand. Die Gesetze von Riga (Lettland) regeln die Auslegung, den Aufbau und die Durchführung der Bedingungen und alle Verfahren, die sich daraus ohne Rücksicht auf eventuelle Regelungen des Internationalen Privatrechts ergeben. Alle Widerspruchs- oder Gerichtsverfahren, die aus den Bedingungen resultieren, müssen in den Gerichten von Riga (Lettland) aufgenommen werden.

Stand: 23. September 2011

Terms and Conditions

The Terms and Conditions (the "Terms") govern your use of the services (the "Services"), developed by Ascensio System SIA (“Ascensio System SIA or “we”) including the website ("the Site") and all additional software available at http://www.filelab.com/.

Please review these Terms carefully. By using the Services, you state that you have read, understood, and agree to be bound by these Terms. If you disagree with these Terms, you shall not use the Services.

In exchange for use of the Site and/or Services, you agree as follows:

General

  1. Access. The Services are provided via the Internet. You warrant that the use of Services complies with all applicable computer and network policies.
  2. Additional Software. The use of our Service requires you to download, install, run, or use the additional software (the "Software") for the proper and correct operation of Services. Ascensio System SIA hereby grants you a limited, nonexclusive, nontransferable, revocable license to use the Software, solely to access the Services, unless otherwise stated. Your license to use the Software is automatically revoked if you violate these Terms in a manner that implicates our intellectual property rights. We hereby reserve all rights not expressly granted in these Terms. You must not reverse engineer or decompile the Software, nor attempt to do so, nor assist anyone else to do so. Our Services may update the Software automatically when a new version is available.
  3. Authorization. You authorize the Services to access your computer and perform operations on the files that are necessary for the proper and correct functioning of Services. You grant the Services permission to alter the registry of the computer, and to install, configure, and run the Software on your computer as the Services see fit.
  4. Price. Our Services are provided free of charge.
  5. Termination. Ascensio System SIA may terminate The Site at any time without notice. You may terminate the Services usage any time by uninstalling the Software.
  6. Warranty Disclaimers and Limitations on Liability
    1. Warranty Disclaimer. THE SERVICES, SITE AND SOFTWARE PROVIDED ON AN "AS IS" BASIS, WITHOUT WARRANTIES OF ANY KIND, EITHER EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING, WITHOUT LIMITATION, IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE OR NON-INFRINGEMENT. ASCENSIO SYSTEM SIA MAKES NO REPRESENTATIONS OR WARRANTIES OF ANY KIND WITH RESPECT TO THE SITE, THE SERVICES, THE SOFTWARE INCLUDING ANY REPRESENTATION OR WARRANTY THAT THE USE OF THE SITE, THE SERVICES OR SOFTWARE WILL (A) BE TIMELY, UNINTERRUPTED OR ERROR-FREE OR OPERATE IN COMBINATION WITH ANY OTHER HARDWARE, SOFTWARE, SYSTEM OR DATA, (B) MEET YOUR REQUIREMENTS OR EXPECTATIONS, (C) BE FREE FROM ERRORS OR THAT DEFECTS WILL BE CORRECTED.
    2. Limitation of liability. IN NO EVENT SHALL ASCENSIO SYSTEM SIA, ITS DIRECTORS, OFFICERS, SHAREHOLDERS, EMPLOYEES OR MEMBERS BE LIABLE WITH RESPECT TO THE SITE, THE SERVICES OR SOFTWARE FOR (A) ANY INDIRECT, INCIDENTAL, PUNITIVE, OR CONSEQUENTIAL DAMAGES OF ANY KIND WHATSOEVER; (B) DAMAGES FOR LOSS OF USE, PROFITS, DATA, IMAGES, USER CONTENT OR OTHER INTANGIBLES; (C) DAMAGES FOR UNAUTHORIZED USE, NON-PERFORMANCE OF THE SITE, ERRORS OR OMISSIONS.
    3. Copyright Infringement. ASCENSIO SYSTEM SIA IS NOT RESPONSIBLE OR LIABLE FOR ANY HARM RESULTING FROM UNAUTHORIZED DISCLOSURE OF VIDEO, AUDIO, IMAGES, INFORMATION OR DATA THAT RESULTS FROM PROCESSING USERS' CONTENT BY MEANS OF SERVICES.
  7. Miscellaneous
    1. Notices. You shall send all notices to Ascensio System SIA by first class mail, return receipt requested, in English writing to Lubanas st. 125a-25, Riga, Latvia, EU, LV-1021. Ascensio System SIA shall send all notices to the email address provided by you.
    2. Modifications. Ascensio System SIA may modify the Terms by posting an updated copy of the Terms on the Site. Ascensio System SIA may also change the Site, the Services, the Software and pricing options, in whole or in part, without notice.
    3. Force Majeure and Internet Frailties. Each party acknowledges that the operation of the Internet is beyond the other party’s reasonable control, and neither party will be liable for a delay or failure caused by an interruption or failure of telecommunication or digital transmission links, Internet slow-downs or failures, or other such transmission failure.
    4. Governing Law and Venue. The laws of Riga, Latvia, EU govern the interpretation, construction, and enforcement of the Terms and all proceedings arising out of it without regard to any conflicts of law principles. All proceedings or legal action arising from the Terms must be commenced in the courts of Riga, Latvia, EU.

Last updated: September 23, 2011